ALTEN GmbH sticht mit neuer Personalmarketingkampagne ins Auge

Die Nachfrage nach Ingenieuren ist weiterhin hoch und Unternehmen ringen branchenübergreifend um Fachkräfte mit gefragten Kompetenzen. Um auf dem Bewerbermarkt wahrgenommen zu werden, muss sich ordentlich ins Zeug gelegt werden. Die ALTEN  GmbH setzt dabei bewusst auf einen unverwechselbaren Markenauftritt. Die neu entwickelte Personalmarketingkampagne sendet eine klare Botschaft: Die vielen unterschiedlichen Aufgabenstellungen machen ALTEN zu einem attraktiven Arbeitgeber.



Mit pointierten Aussagen und einem plakativen Look, der sich optisch eng an die auffällige Bildmarke anlehnt, wirbt die ALTEN GmbH um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Gerade das Logo von ALTEN hat schon immer für viel Aufmerksamkeit und geteilte Reaktionen gesorgt – das hat sich die ALTEN GmbH zu Nutze gemacht und die auffälligen Firmenfarben und geozentrische Form des Logos in die Kampagne einfließen lassen. Die Farben und Bilder sind einem (Farb-)Fächer nachempfunden und stehen für die Vielfalt der  ALTEN GmbH, die diese auch mit dem Unternehmensclaim „Intelligence. Variety. Technology“ in den Mittelpunkt stellen wollen: die Vielfalt in Projekten, Branchen, Mitarbeitern und den Formen der Zusammenarbeit.

Die Kampagne besteht aus mehreren Motiven. Durch das Zusammenspiel aller Motive transportiert die ALTEN GmbH die Vielfältigkeit in diversen Bereichen. Da im Mittelpunkt des Tuns der ALTEN GmbH der Mitarbeiter steht und die ALTEN GmbH Menschen anspricht, sollten vor allem diese im Fokus der Kampagne stehen – weshalb ein Männer- und Frauen-Motiv nicht fehlen durfte.

Der neue Auftritt zieht sich durch alle Medien, auf denen die ALTEN GmbH präsent ist – von Plakatwerbung an Hochschulen und Werbemitteln, über Anzeigen in Print bis hin zu Social-Media-Netzwerken und der Website. Die ersten Rückmeldungen zeigen, dass die Kampagne ins Auge sticht.