Erster Online Welcome Day 2021

01/12/2021

Die ersten Tage im neuen Job sind immer eine Herausforderung. Neue Umgebung, neue Kollegen, neue Abläufe und Regeln …

Deshalb ist es uns wichtig, jedem neuen Teammitglied den Start bei ALTEN so leicht wie möglich zu machen. So garantieren unter anderem ein Welcome Booklet, Welcome Mails und die Einarbeitung durch den Vorgesetzten eine schnelle Orientierung. Außerdem liegt unser Fokus darauf, gleich zu Beginn das Wir-Gefühl zu stärken. Neue Mitarbeitende sollen sich persönlich kennenlernen, austauschen und ein Netzwerk im Unternehmen aufbauen können.

Deshalb freuen wir uns, dass vergangenen Donnerstag unser erster Welcome Day für neue Consultants und Mitarbeiter aus dem Bereich IT stattfand!

Bei dem Online-Event haben unsere neuen Mitarbeitenden Einblicke und Informationen in die unterschiedlichsten Bereiche des Unternehmens erhalten. Von Arbeitssystemen über Weiterentwicklungsmöglichkeiten bis hin zur Vorstellung der Benefits. Auch die Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen, Erfahrungen aus der Anfangszeit auszutauschen und zu netzwerken, kam dabei natürlich nicht zu kurz. Ganz im Sinne unserer Feedbackkultur hatte jeder neue Mitarbeiter auch direkt die Möglichkeit, Themen zu bewerten. Denn nur so können wir unsere Prozesse nachhaltig verbessern.

An dieser Stelle nochmal: Herzlich Willkommen im Team und einen guten Start bei ALTEN!

Share

Das könnte Sie auch interessieren