ALTEN übernimmt in-motion und stärkt seine Automobil-Expertise in Deutschland

ALTEN, ein weltweit führender Anbieter von Engineering- und IT-Services, gibt die Übernahme von in-motion bekannt, einem auf den Automobilsektor spezialisierten Dienstleister mit Sitz in München.

in-motion unterstützt seit vielen Jahren deutsche Premium-OEMs in den Bereichen E/E-Entwicklung, Software-Defined Vehicles (SDV), Validierung, Projektmanagement sowie Qualitätssicherung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und in Bosnien.

Mit dieser Akquisition stärkt ALTEN seine Kompetenzen im Bereich des softwaredefinierten Fahrzeugs, insbesondere in der E/E-Systemintegration, Diagnose und Steuergeräte-Validierung. Gleichzeitig festigt das Unternehmen seine Beziehungen zu führenden deutschen OEMs.

Daniel Grieger, Managing Director ALTEN in Germany: 
Mit inmotion gewinnen wir führende E/E‑Expertise in Integration, Inbetriebnahme und Testing. Kombiniert mit ALTENs internationalem Netzwerk und unserer starken KI‑Kompetenz sind wir gemeinsam technisch top aufgestellt – für das softwaredefinierte Fahrzeug von morgen.“

Dominik Achten & Gregor Loew, Geschäftsführer in-motion: 
Gemeinsam mit ALTEN heben wir in-motion auf das nächste Level – mit mehr Möglichkeiten für unser Team, unsere Kunden und unsere zukünftige Entwicklung.