Unser Team Lead V.I.E Recruiting stellt sich vor

LISA Hanelt

Team Lead V.I.E Recruitment

Lisa arbeitet an unserem Standort in Hamburg und gibt dir hier Einblicke in ihr Leben als Team Lead V.I.E Recruiting.

Im Artikel Volontärprogramm V.I.E erfährst du mehr zum Programm selbst.  

Veröffentlicht am 11.07.2023

Beschreibe dich in 3 Worten: 

Offen, ehrgeizig, reisebegeistert.

Fun-Fact über dich:

Sport ist meine Leidenschaft. Früher war ich sogar einmal Teil einer Zirkusgruppe. Heute liegt mein Fokus im Bodybuilding.


Tee oder Kaffee?

Tee.


Welchen Sprachen sprichst du? 

Deutsch & Englisch.


Wann bist du zu ALTEN gekommen und in welcher Position? 

Ich bin seit November 2022 als Teamleitung für das VIE Recruitment zuständig.

Was motiviert dich? 

Herausforderungen! Persönliche und berufliche Weiterentwicklung und das Lernen neuer Dinge machen mir sehr viel Spaß.



Wie sieht dein Arbeitsalltag aus? Was sind deine Aufgaben?

Ich unterstütze unser 6-köpfiges Team bei allen Themen rund ums Thema V.I.E Rekrutierung und Personalbetreuung (regelmäßiger Austausch mit unseren Führungskräften, Ansprechpartnern in Frankreich, sowie Business France).  Auch im Thema Marketing sind wir sehr aktiv, um den Bekanntheitsgrad unseres V.I.E Programmes zu steigern und mehr junge Absolventen für das Programm zu begeistern. Im Thema Personalbetreuung arbeiten wir daran, die Prozesse für unsere V.I.Es so einfach wie möglich zu gestalten. Momentan arbeiten wir z.B. an Kooperationen mit externen Anbietern im Bereich Serviced Apartments, um die Wohnungssuche für unsere zukünftigen V.I.Es zu erleichtern. Ihr seht schon – die Aufgaben in unserem V.I.E Team sind sehr umfangreich! 


Was ist für dich typisch ALTEN?

Unser internationales Umfeld!

Was würdest du neuen Kollegen mit auf den Weg geben? 

Keine Angst davor zu haben direkt einzutauchen. Die Kollegen sind alle sehr offen und hilfsbereit und unterstützen einen jederzeit bei Fragen. 

Wie ist das Arbeitsklima?

Obwohl wir ein sehr leistungsorientiertes Unternehmen sind und alle sehr professionell im Umgang sind, ist das Klima insgesamt trotzdem sehr entspannt und der Spaß kommt nicht zu kurz.






Du möchtest auch ein Teil von ALTEN werden? Jetzt Traumjob finden und direkt bewerben!