ALTEN zum 7. Mal in Folge als „Top Employer“ in Deutschland ausgezeichnet

ALTEN gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Das wurde heute zum 7. Mal in Folge mit der Auszeichnung als „Top Employer Deutschland 2023“ offiziell bestätigt.

Der Stolz ist groß, denn den Titel erhalten nachweislich nur die besten Firmen des Landes.

„Wir gratulieren der ALTEN Group herzlich zu ihrer Auszeichnung als Top Employer Germany 2023! Insbesondere in den Bereichen Organisation & Change, Talent Acquisition, sowie Learning, überzeugt die ALTEN Group durch herausragende Mitarbeiterbedingungen in Deutschland.“, so „Top Employers Institute“ Regionalverantwortlicher Patrick Rendel.

Die unabhängigen Experten von Top Employer analysieren in einem mehrstufigen Zertifizierungsprogramm ALTENs HR-Prozesse. Sie bewerten verschiedene HR-Dimensionen rund um Personalmanagement und Unternehmenskultur. Dabei stellt sich ALTEN außerdem den besten nationalen Firmen der Branche gegenüber.

Voller Erfolg, denn nun bescheinigt der Titel ALTEN seit 2016, eine kontinuierliche Mitarbeiterorientierung und ein attraktives Arbeitsumfeld.

„Es ist eine große Ehre, diese Anerkennung zu erhalten. Bei ALTEN sind es unsere Mitarbeiter, die uns für unsere Kunden besonders machen. Der Titel ist ein Beweis für unsere mitarbeiterorientierte Denkweise und unsere unternehmerische Kultur, die den Einzelnen ermutigt, sich einzusetzen, zu wachsen und sich sowohl persönlich als auch beruflich zu entwickeln.“, zeigt sich Marijana Meyer, Head of Human Resources der ALTEN GmbH, stolz.

Erfreut über das Ergebnis, ergänzt sie: „In diesem Jahr konnten wir uns wieder von unseren Mitbewerbern abheben. In der Hälfte der HR-Dimensionen waren wir gleichauf oder sogar stärker als der Benchmark, der 17 besten nationalen Unternehmen der Branche. Wir freuen uns sehr, dass unsere HR-Strategie nachhaltige Wirkung zeigt und werden auch in Zukunft in ein stetig attraktiveres Mitarbeiterumfeld investieren.“

Mehr über das Top Employers Institute und die Zertifizierung unter: www.top-employers.com