Erneut erfolgreiche TISAX®-Zertifizierung für ALTEN

TISAX®-Zertifizierung: ALTEN bietet höchste Informationssicherheit für die Automobilindustrie

ALTEN ist seit Anfang März 2023 zum wiederholten Mal mit dem TISAX®-Label Level 3 (Schutzklasse „sehr hoch“) ausgezeichnet. TISAX® (Trusted Information Security Assessment Exchange) ist ein strenges Sicherheitsstandard-Label und gilt als internationaler Maßstab für Informationssicherheit in der Automobilindustrie. Die erfolgreiche Zertifizierung ist ein wichtiger Grundstein für uns als Unternehmen, das in zahlreichen Projekten mit Partnern aus der Automobilbranche zusammenarbeitet.

Sie spiegelt wider, dass wir als Digitalisierungspartner, unseren Kunden Sicherheit und Vertraulichkeit auf höchstem Niveau bieten und alle Anforderungen für Informationssicherheit in der Automobilbranche erfüllen. Dazu zählen Maßnahmen zum Schutz vor Cyberangriffen und Sicherheitsverstößen sowie die Einhaltung von branchenspezifischen Vorschriften und Richtlinien.

Die Sicherheit unserer Systeme und Prozesse kontinuierlich verbessern

Steffen Wurzel, Head of Information Security bei ALTEN untermauert: „Für viele Automobilhersteller und Zulieferer ist die TISAX-Zertifizierung eine wichtige Voraussetzung, um mit uns zusammenarbeiten zu können. Wir sind sehr stolz darauf, das TISAX-Label erneut erhalten zu haben, denn es bestätigt, dass wir unseren Kunden, insbesondere in der Automobilindustrie, gerecht werden und ein Höchstmaß an Informationssicherheit bieten. Wir haben uns dafür eingesetzt, unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern, um den höchsten Sicherheitsstandards zu erfüllen, die die Industrie fordert.“.

Der strenge Prozess zur Bewertung der Informationssicherheit wurde von unabhängigen Auditoren durchgeführt. Dabei wurden die Anforderungen der Automobilindustrie, aber auch die allgemeinen Standards und Best Practices in Bezug auf Informationssicherheit, wie die ISO 27001, berücksichtigt.

ALTEN arbeitet mit führenden Automobilherstellern und -zulieferern auf der ganzen Welt zusammen. Auch zukünftig werden wir in die Sicherheit unserer Systeme und Prozesse investieren, um sicherzustellen, dass unsere Kunden jederzeit ein Höchstmaß an Sicherheit und Vertraulichkeit genießen.